Einberger Hof

Wir lieben was wir tun!


Border Collie







Lucy



Kira

Hope





unsere Border Collie

-> Kira


Lucy

Hündin

Züchter: Sehner Herbert

Wurfdatum: 06.05.2016





Unsere Border Collie Hündin Lucy ist jetzt 7 Monate alt. Geboren ist sie in Deutschland bei dem  bekannten Züchter Sehner Herbert. Die Reisezeit von 13 Stunden nahmen wir gerne in Kauf, um unsere Lucy zu uns zu holen. Von Anfang an hat sie sich bei uns wohl gefühlt. Sie ist quierlig, aufgeweckt und immer gut drauf. Auch die Kinder haben eine große Freude mit ihr. Lucy hat einen Tag vor unserem jüngsten Sohn Geburtstag :-)

Am meistern Freude hat Lucy aber beim Arbeiten. Border Collies MÜSSEN arbeiten, Es sind Hirtehunde. Das Arbeiten lastet den Hund aus und er ist zufrieden. Die Grundausbildung absolviert sie im Frühling in der Steiermark bei Nicole Strieder. Wir waren schon bei ihr am Kurihof und es hat uns sehr gut gefallen. Nicole geht sehr liebevoll mit den Hunden um und wir sind uns sicher, Lucy wird bei ihr viel lernen.

Lucy darf auch jetzt schon zu den Schafen um zu üben, sie zusammenzutreiben. Das macht ihr sehr viel Spaß und ist für uns enorm wichtig. Es ist sehr schwierig, anstrengend und schweißtreibend, manchmal auch unmöglich, die Schafe ohne Hund zusammenzutreiben, um sie zb. auf eine andere Weide zu bringen. Mit Lucy funktioniert das jetzt schon ziemlich gut.

Kira wird Lucy helfen, unsere Schafherde im Zaum zu halten. Schafe werden es auch immer mehr, im Frühling kommen die ersten Lämmer. Arbeit gibt es also genug und wir freuen uns darauf!